Waldorf 100 – Der Festakt

NewsKommentare deaktiviert für Waldorf 100 – Der Festakt

Was verbindet uns zum Beispiel mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, dem Medizinnobelpreisträger Thomas Südhof oder Rainer Werner Fassbinder? So wie Tausende anderer Frauen und Männer, die im Leben ihre Frau bzw. ihren Mann stehen, sind sie ehemalige Waldorfschüler.

Die erste Waldorfschule wurde vor 100 Jahren gegründet und das Konzept ist so erfolgreich, dass mittlerweile weltweit mehr als 1.100 Waldorfschulen existieren. Auch unsere Schule gehört dazu! Das macht uns stolz und soll ein Anlass zum Feiern sein.

Aus diesem Grund wurde das Eurythmie-Orchester-Kunst Projekt „Peer Gynt“ an vier Tagen mit großem Erfolg aufgeführt. Doch ein offizieller Festakt durfte dabei nicht fehlen, um dieses Jubiläum auch bei uns gebührend zu würdigen.

Den „Geburtstag“ wollten wir gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinschaft sowie der Öffentlichkeit am 20.09.2019 feiern. Geladen waren daher Gäste aus dem bildungspolitischen Bereich, Freunde unserer Schule und Medienvertreter.

Viele herzliche Grußworte erfreuten uns sehr, denn sie zeigten eine große Wertschätzung unserer Schule. Nach der sehr schönen Ansprache einer Lehrerin aus Sicht unserer Schule gab es eine kleine Pause. Ein vorbereiteter Imbiss sowie Getränke stärkten dann für die anschließende Peer-Gynt-Aufführung.