Gymnastikhalle

Unsere 2009 fertiggestellte basketballfeldgroße Turnhalle ist bestens ausgerüstet mit 4 Paar Ringen, 6 Tauen, einem Kletternetz, mehreren Sprossenwänden und sechs Basketballkörben. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Volleyballnetz sowie eine Reckanlage aufzubauen. Die Geräteräume sind mit modernen Turngeräten bestückt, wie z.B. Barren, kleinen und großen Kästen, Weichböden, Rollmatten, kleinen Matten und einigen Bänken.

Der Haupteingang befindet sich zur Schulseite hin. Zwei Umkleideräume (für Jungen und Mädchen) mit dazugehörigen WC- und Duschanlagen befinden sich im oberen Bereich. Unsere schöne Halle, mit orangefarbenem Boden und hellem Holz an den Seiten, erreicht man über eine Treppe nach unten. Dort befinden sich ein großräumiges, behindertengerechtes WC und auch ein kleiner Sanitätsraum mit einer Liege, Telefon und einem Erste- Hilfe- Kasten. Die Halle besitzt einen Notausgang zur Parkplatzseite hin und einen kleinen Seitenausgang. Natürlich haben wir auch vielfältige Spiel- und Sportgeräte (Bälle, Seile, Reifen usw.).

Vormittags und bis in den Nachmittag hinein findet Schulunterricht für die Klassen 1- 12 statt. Am späten Nachmittag und am Abend sowie am Wochenende ist eine Nutzung der Halle von Vereinen oder Privatpersonen nach vorheriger Regelung und gegen Gebühr möglich.

Anfragen hierzu richten Sie bitte per Mail an:
>> s.weber-probst@waldorfschule-saarbruecken.de.