Tag der offenen Tür Schule und Öffentliche Monatsfeier

23. September 2017 07:45 - 12:00

Die Freie Waldorfschule Saarbrücken-Altenkessel, Schulstr. 11, öffnet am 23. September ihre Pforten zu einem Tag der offenen Tür. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Wer einen Einblick in das Unterrichtsgeschehen nehmen möchte, sollte bereits vor 8:00 Uhr in der Schule sein, denn während des Unterrichtes ist ein Besuch nicht mehr möglich. Parallel finden u.a. Führungen, Einblicke in künstlerische Fächer sowie eine „offene“ Orchesterprobe statt. Für Fragen stehen jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung. Ab 9:30 Uhr zeigen die Klassen Beispiele aus dem jeweils aktuellen Unterricht im Rahmen der Öffentlichen Monatsfeier. Der Monatsfeier schließt sich eine Fragerunde an.

Vertiefend dazu werden insgesamt vier Infoveranstaltungen angeboten, die jeweils einen anderen Themenbereich beleuchten und die aufeinander aufbauen. Daher ist es sinnvoll, alle vier Veranstaltungen zu besuchen. Die Termine sind jeweils mittwochs um 20:00 Uhr und zwar an folgenden Tagen: 20. und 27. September sowie am 18. und 25. Oktober.