Vorbereitungen zum 8-Klass-Spiel am 27. und 28.05.2022

NewsKommentare deaktiviert für Vorbereitungen zum 8-Klass-Spiel am 27. und 28.05.2022

Im Januar befassten wir uns erstmals mit der Auswahl unseres Klassenspiels.
Wir bekamen drei Stücke vorgestellt und entschieden uns nach langen Überlegungen für das Märchen „Die Schneekönigin“, frei nach Hans Christian Andersen.
Damit unser Regisseur Marcus Lachmann uns besser kennen lernen konnte und dadurch die Rollenverteilung passender werden sollte, schickte jeder Schüler ihm ein kleines, selbstgemachtes Video über sich.
Kurz nach den Osterferien kam Frau Brulebois, um uns ein wenig dem Tanzen näherzubringen, da wir auch eine Tanzeinlage in unserem Achtklassspiel haben. Am 3. Mai schließlich kam Herr Lachmann zu uns und teilte uns die Rollenbesetzung mit.
Nicht jeder war auf Anhieb mit der Besetzung zufrieden, doch nach ein paar kleinen Änderungen konnte jeder Schüler seine Rolle akzeptieren.
In der bisherigen Probenzeit wurden immer einzelne Szenen mit den jeweiligen Schülern geprobt. Die anderen Schüler lernten in dieser Zeit ihre Texte, entwarfen Kostüme und schrieben eine kleine Biographie zu ihrer Rolle.
Wir hoffen, dass die weiteren Proben genauso gut verlaufen wie in den ersten paar Tagen.
Jule und Pauline