Vorstellung der 8.-Klass-Arbeiten

NewsKommentare deaktiviert für Vorstellung der 8.-Klass-Arbeiten

Geschafft! Am vergangenen Samstag haben die Schüler der 8. Klasse ihre Jahresarbeiten präsentiert. Über mehrere Wochen hatten sie sich intensiv mit einem selbstgewählten Thema auseinandergesetzt, um dann die Ergebnisse ihrer Arbeit einem großen Publikum von Eltern, Verwandten, Lehrern und anderen Interessierten vorzustellen.
“ Ein Kessel Buntes“ wurde geboten, wie der Klassenlehrer so schön formulierte. Von musikalischen sowie sportlichen Beiträgen über handwerkliche Arbeiten bis hin zu der Auseinandersetzung mit sozialen Fragestellungen war alles dabei und bot einen schönen Einblick in die Interessenwelt der Jugendlichen.
Für alle Beteiligten ist diese Präsentation immer ein bewegender Moment. Diejenigen, die den Schülern nahestehen, wissen, mit welchen Schwierigkeiten diese zu kämpfen hatten, welche Mühen und Hürden sie überwinden mussten und dass jeder einzelne von ihnen seine ganz eigenen Lernerfahrungen dabei gemacht hat. Und so kann jeder Schüler stolz sein auf seine Arbeit, hat sie ihn doch am Ende in seiner persönlichen Entwicklung wieder ein Stück weiter gebracht.