40 Jahre Freie Waldorfschule Saarbrücken

NewsKommentare deaktiviert für 40 Jahre Freie Waldorfschule Saarbrücken

FESTAKT

Für den Beitrag im „Aktuellen Bericht“ des Saarländischen Rundfunks am 17.10.2022 den Link bitte anklicken:

SOMMERFEST

Am Samstag den 17.09. konnte die gesamte Schulgemeinschaft zum ersten Mal nach langer Zeit wieder gemeinsam feiern.

Jung und Alt kamen auf ihre Kosten. Nach der Eröffnung mit einer eurythmischen Einlage der 4. Klasse und den Worten unseres Schularztes sowie zwei Oberstufenschülern begann das Programm. Die Kinder erfreuten sich beim Märchenspiel der 2. Klasse, beim Mitmachzirkus des Zirkus Kokolores, eroberten den Sportparcours in der Sporthalle und konnten im Hort eine Zaubershow genießen sowie verschiedene Aufgaben lösen. Die Gruppe „Quetschkaschde“ spielte zum Volkstanz im großen Musiksaal auf und sorgte für gute Stimmung.

Bei gekühlten Getränken, gegrillten Würstchen, Salaten, Flammkuchen und Kuchen konnten die Erwachsenen es sich gut gehen lassen. Die beiden Bands „Burning Hobos“ sowie „NATAN Sonians“ sorgten für die musikalische Umrahmung auf dem Schulhof.

Ab 18 Uhr waren auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler eingeladen mitzufeiern. Mit der Band „Skaver“ wurde dann im großen Musiksaal bei Einbruch der Dunkelheit die Stimmung noch einmal so richtig aufgeheizt. Kinder, Jugendliche, Eltern, Ehemalige und Mitarbeiter*innen aller Bereiche tanzten und sangen ausgelassen.

Allen fleißigen Helfern und allen, die im Vorfeld zum Gelingen dieses Fest oder dem Programm beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Danke auch allen Besucherinnen und Besuchern, die trotz der prekären Parksituation sehr viel Disziplin gezeigt haben, und nicht zuletzt den Nachbarn, die dieses Fest durch ihr Verständnis mit ermöglicht haben.