Rückblick: Kinderfest im Deutsch-Französischen Garten

NewsKommentare deaktiviert für Rückblick: Kinderfest im Deutsch-Französischen Garten

Die Sonne schien und es war warm, ideal für das Kinderfest im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken. Das lockte viele kleine und große Besucher an.

Bereits zum vierten Mal nahm der Waldorfschulverein Saarbrücken mit einem Stand am Kinderfest von UNICEF und der Stadt Saarbrücken teil. Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Angebot für Kinder, gleichzeitig wollen wir aber auch eventuellen Berührungsängsten und Vorurteilen bezüglich „Waldorf“ begegnen. Darüber hinaus möchten wir über die verschiedenen Einrichtungen des Schulvereins informieren und gegebenenfalls Kontakte vermitteln.

In diesem Jahr konnten die Kinder Fensterhänger aus bemaltem Aquarellpapier basteln, was sehr gut angenommen wurde. Doch auch das Informationsangebot wurde rege genutzt. Besonders zum schulischen Bereich gab es diesmal viele Fragen.

Herzlichen Dank an die Eltern, die uns zahlreich unterstützt haben! Ein wichtiger und gelungener Auftritt des Waldorfschulvereins, wie wir meinen.

Für den Öffentlichkeitsarbeitskreis

Dörte Wiedemann