Gartenbauprojekt der 5. Klasse

Im Rahmen der Pflanzenkundeepoche stieß die Klasse auf ein Projekt, das die Verschönerung des Schulgartens zum Ziel hatte. Schnell war man sich einig und beteiligte sich an diesem Projekt. Ideen entstanden und die Planung nahm Gestalt an. Die Klasse teilte sich in verschiedene Gruppen auf, die für jeweils einen eigenen Bereich verantwortlich waren. Die Eltern halfen bei den Vorarbeiten wie Umgraben und ähnlichem. So entstanden in gemeinsamer Arbeit eine Kräuterspirale, ein Beet mit Schattenpflanzen und weitere Beete; Beerensträucher und ein Apfelbaum wurden gepflanzt. Auch der Teich, der weitgehend versickert war, konnte wieder auf Vordermann gebracht werden, nachdem die Schülerinnen und Schüler eine kleine Staumauer und einen neuen Abfluss gebaut hatten. Heute ist der „eigene“ Bereich im Schulgarten ein kleines Schmuckstück. Und die Ideen sind bei weitem noch nicht ausgegangen, es wird wohl noch einiges umgesetzt werden, auf das man gespannt sein kann…

 

gartenbau06_16_2 gartenbau06_16_1

Comments are closed.

© 2016 Waldorfschulverein Saarbrücken e.V.