12.-Klass-Spiel

NewsKommentare deaktiviert für 12.-Klass-Spiel

Das 12.-Klass-Spiel in der Waldorfschule Altenkessel wird immer zum Schuljahresende aufgeführt und nun ist es auch für mich und meine Klasse soweit. Seit knapp zwei Wochen proben wir nun schon, wobei viele an ihre Grenzen kommen und diese auch überwinden.

Unser Stück „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney handelt von einer Affäre des Staatsministers mit der Sekretärin der Opposition. Und als ob dies noch nicht genug wäre, finden die beiden eine Leiche in ihrer Hotelsuite.

Bei den Proben kommt es immer wieder zu Lachern auf der Bühne, da wir alle natürlich keine ausgebildeten Schauspieler sind und manche Situationen für uns einfach peinlich sind. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber auch 18-Jährige finden Kussszenen noch unangenehm, vor allem bei der Vorstellung, dies vor einem großen Publikum aufzuführen.

Ich lade Sie also alle im Namen meiner Klasse ganz herzlich zu unserem Stück ein. Die Aufführungen finden am Freitag, den 23.06. und am Samstag, den 24.06. jeweils um 19:30 Uhr sowie am Sonntag, den 25.06. um 18:00 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule Saarbrücken statt.

Clara Bredebusch