Festsaal (Vermietung)

Wo schlägt das Herz einer Waldorfschule? – In der Mitte!
Und genau dort liegt er im wahrsten Sinne des Wortes, unser Festsaal. Umgeben von allen Klassenräumen, den Lehrerräumen, dem Verwaltungsbereich. Alle Etagen des Schulgebäudes verbindend pulsiert hier das kulturelle Leben unserer Schule.

Konzerte unserer Schulorchester und Ensembles, z.B. mit den Musikern der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und dem Klarinettisten Helmut Eisel, waren kulturelle Highlights, die auch überregional auf großes Interesse gestoßen sind.

Doch nicht nur Klassenspiele, Jahresfeste und Konzerte finden hier statt. Längst ist unser Festsaal auch über das Schulleben hinaus zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens des Stadtteils Saarbrücken-Altenkessel und der Region geworden. So war der Festsaal unter anderem auch Spielstätte der „Perspectives“ sowie des Landesschultheaters, denn er gehört neben dem Staatstheater zu einer der schönsten Bühnen des Saarlandes.

Anmietung

Eine Vermietung unserer Räumlichkeiten ist derzeit leider nicht möglich.

Festsaal – Ausstattung
460 Sitzplätze mit ansteigender Bestuhlung
Bei Bedarf Orchestergraben verfügbar
ca. 120 qm Bühnenspielfläche