Eurythmieabschluss der 12. Klasse

26. Januar 2024 19.30 Uhr - 21:00 Uhr

Der Eurythmieabschluss der 12. Klasse, welcher am Freitag 26.01.24 um 19.30 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule Saarbrücken stattfindet, lehnt sich mit der Auswahl der Darbietungen an die Aussage der jungen Poetin Amanda Gorman an:

„Denn es gibt immer Licht, wenn wir nur mutig genug sind, es zu sehen,                         wenn wir nur mutig genug sind, es zu sein!“

So sind kraftvolle, wie innige Musikstücke verschiedener Genres (Klassik und Pop) choreographiert worden, aussagestarke Texte, teils von den Schüler:innen selber kreiert, stimmungsvolle  Szenen aus der Oper Turandot, begleitet von Gesang und Geige, ein spanisches Märchen mit – aus der Zeit der Romantik –  kunstvoll gemalten Bühnenbildern  eines alten Künstler-Papiertheaters, die von unserem engagierten Technikteam auf die Leinwand gezaubert werden  – und noch weitere Überraschungen, die von den Schüler:innen eigenständig und kreativ mit viel Freude entwickelt wurden. Mehr wird nicht verraten! Jedenfalls hat unserem ganzen großen „Team“: Schüler:innen, Pianistin,  Lehrerin, Technikteam, alles  viel Freude bereitet und man darf gespannt sein auf ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm.

Dauer des Eurythmieabschlusses: 1,5 Stunden. Alter: ab 8 Jahren.