Adventskonzert

8. Dezember 2019 17:00 Uhr

Einer langjährigen Tradition folgend laden die Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Saarbrücken am 08. Dezember wieder zu ihrem Adventskonzert ein. Die Aufführung beginnt um 17:00 Uhr im Festsaal der Schule in Altenkessel, Schulstr. 11.

Neben dem Mittelstufenorchester wird ein Gitarrenorchester sowie der Kinder- und der Mädchenchor, der mittlerweile um einige Jungs erweitert wurde, eine bunte Mischung kürzerer Stücke vortragen. In diesem Jahr wird das Adventskonzert ein wenig anders als bisher ablaufen, denn es wird nicht nur Zuhören, sondern auch Mitmachen gefordert sein. Das Publikum ist aufgefordert, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Adventslieder zu singen. Eine kleine Orchestergruppe mit Klavier wird das Publikum beim Singen begleiten.

Lassen Sie sich entführen in das Reich der Töne und so auf die Weihnachtszeit einstimmen! Alle Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.