Spender gesucht

Die Johannesschule in Bildstock benötigt dringend einen Bauwagen als Klassenzimmer für ihre „Wiesenklasse“. Die Schule – eine Waldorfschule mit besonderer Ausprägung – möchte sich die Natur zur Hilfe nehmen in der Begleitung von Kindern, die bisher ihren Platz in der Schule noch nicht finden konnten.
Die Wiesenpädagogik wurde vor allem für traumatisierte Kinder, Kinder mit sozial-emotionalem Entwicklungsbedarf und Kinder, die Schulangst bis hin zu Schulverweigerung entwickelt haben, geschaffen. Kinder, deren Erlebtes prägend, störend und verstörend war. Kinder, die Unruhe und Angst in sich tragen.
Da die Schule selbst die Finanzierung nicht alleine stemmen kann, bittet sie auf diesem Weg mit einer Spende zu helfen, den Kauf eines Bauwagens als Klassenzimmer zu realisieren.

>> betterplace.org/p43597