Adventskonzert

10. Dezember 2017 17:00

Einer langjährigen Tradition folgend laden die Schülerorchester sowie der Chor der Freien Waldorfschule Saarbrücken am 10. Dezember wieder zu ihrem Adventskonzert ein. Die Aufführung beginnt um 17:00 Uhr im Festsaal der Schule in Altenkessel, Schulstr. 11.

Nicht nur die beiden Orchester und der Chor, sondern auch Solisten und Kammerorchester werden zu hören sein: Filmmusik und Klezmerstücke, klassische Musik und natürlich Weihnachtslieder. Insgesamt ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Besetzungen und mehreren DirigentInnen.

Die Schülerinnen und Schüler haben bereits mehrere Projekte gemeinsam mit Berufsmusikern verwirklicht und in diesem Jahr wurde die Waldorfschule Saarbrücken durch das Bildungsministerium mit dem Titel „Musizierende Schule“ geehrt. Denn Musizieren macht nicht nur Spaß, sondern ist gleichzeitig ein gutes Gegengewicht zum reinen Lernen und fördert Lern- und Leistungsmotivation sowie soziale Kompetenzen.

Lassen Sie sich entführen in das Reich der Töne! Alle Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.